Edition Phantasia

Jane Yolen und
Adam Stemple

RATTENFÄNGER

Dieser Artikel ist leider ausverkauft.

Für die vierzehnjährige Callie geht ein Traum in Erfüllung: Messingratte, eine der angesagtesten Rockbands, kommt zu einem Konzert in die Stadt, und sie soll für die Schülerzeitung den charismatischen Sänger und Flötenspieler Peter Gringras interviewen. Doch Callie merkt, daß Gringras nicht der ist, für den er sich ausgibt - und in der Nacht nach dem Konzert, an Halloween, erfüllt sich ein uralter Fluch ...
















Newsletter abonnieren:
Jane Yolen ist eine der angesehensten Verfasserinnen von Fantasy und Jugendbüchern in den USA, wo sie rund zweihundertfünfzig Titel veröffentlicht hat. Die Autorin, die in Hatfield in Massachusetts, lebt, wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet darunter dem World Fantasy Award, dem Nebula Award, der Christopher Medal und der Caldecott Medal.

Adam Stemple lebt und arbeitet als professioneller Rock-Musiker und Inhaber einer eigenen Plattenfirma in Minneapolis. Neben verschiedenen Tonträgern hat er den hochgelobten Fantasy-Roman Singer of Souls veröffentlicht.

Jane Yolen und Adam Stemple in der Edition Phantasia

  • RATTENFÄNGER
Jane Yolen und Adam Stemple
RATTENFÄNGER
Ein Rock'n'Roll-Märchen
(Pay the Piper, 2005)

2007
Aus dem Englischen von Joachim Körber
Phantasia Fantasy 2008
ISBN 978-3-937897-23-3
176 Seiten, 12,90 EUR

Leseprobe
AGB und Versandkosten - Impressum