Edition Phantasia

Peter Straub
ESSWOOD HOUSE

Dieser Artikel ist leider ausverkauft.

Die Karriere von William Standish scheint so gleichförmig wie langweilig zu verlaufen. Er hat einen Lehrstuhl an einem unbedeutenden amerikanischen Provinz-College, seine Frau ist nach einer Abtreibung wieder schwanger, und er versucht seinen Doktortitel zu machen. Da bietet sich ihm die Gelegenheit in Esswood House, England, die Nachlaßpapiere der Schriftstellerin Isobel Standish, seiner Stiefgroßmutter, zu studieren. Doch seine Forschungen werden in dem merkwürdigen Haus bald von etwas Schrecklichem gestört.

Peter Straub gehört neben Stephen King und Dan Simmons zu den ganz großen Horrorautoren. Für seine Werke - dazu zählen so bedeutende Romane wie Geisterstunde, Schattenland, Der Hauch des Drachen oder Koko - wurde er mit dem British Fantasy Award, dem Bram Stoker Award und dem World Fantasy Award ausgezeichnet. Esswood House ist die zum Roman ausgearbeitete Novelle Mrs. God.
Newsletter abonnieren:
Peter Straub
Infos zum Autor

Peter Straub in der Edition Phantasia

Peter Straub
ESSWOOD HOUSE
(Mrs. God, 1990)

Deutsche Erstausgabe 2005
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Phantasia Horror 3003
ISBN 978-3-937897-07-3
168 Seiten, 12,90 EUR

Leseprobe
AGB und Versandkosten - Impressum