Edition Phantasia

Lucius Shepard
EIN HANDBUCH AMERIKANISCHER GEBETE

Dieser Artikel ist leider ausverkauft.

Als Wardlin Stuart im Streit einen Mann erschlägt, wird er wegen Totschlags angeklagt und verurteilt. Während er seine Haftstrafe absitzt, geht eine seltsame Veränderung mit ihm vor. Er beginnt damit, Gebete niederzuschreiben, die an keinen bestimmten Gott gerichtet sind, und zu seinem großen Erstaunen muß er feststellen, daß diese Gebete tatsächlich in Erfüllung gehen. Es dauert nicht lange, da gilt Stuart als bedeutender Schamane und verläßt das Gefängnis als eine landesweite Berühmtheit. Doch dieser Ruhm bringt ihn in Konflikt mit einem fundamentalistischen christlichen Priester ... und während die beiden ihren Kampf ausfechten, scheint es, als würde der Gott, zu dem Stuart betete, leibhaftig auf Erden wandeln.


Newsletter abonnieren:
Lucius Shepard
Infos zum Autor

Lucius Shepard in der Edition Phantasia

Lucius Shepard
EIN HANDBUCH AMERIKANISCHER GEBETE
(A Handbook of American Prayer, 2004)

Deutsche Erstausgabe 2006
Aus dem Amerikanischen von Joachim Körber
Phantasia Science Fiction 1006
ISBN 978-3-937897-19-6
304 Seiten, 17,90 EUR

Leseprobe
AGB und Versandkosten - Impressum